Sie sind momentan in:

Über uns

YourCoffee.at wurde 2009 ins Leben gerufen und geht aus der bereits seit über 40 Jahren bestehenden Kaffeerösterei Zmugg hervor. Bereits vor einiger Zeit hatte Philipp Zmugg die Idee zum Konzept von YourCoffee.at, im Sommer 2009 wurden schließlich Nägel mit Köpfen gemacht und YourCoffee.at startete im noch jungen Jahr 2010. Wir sind stolz darauf Ihnen dieses System zum „selber mischen“ des wohl individuellsten Kaffees anbieten zu können und stellen unser gesamtes Handeln in den Dienst Ihrer Zufriedenheit. Wir beobachten ständig die neuesten Trends und Entwicklungen im Kaffeebereich um mit unserem Online-Shop am Puls der Zeit zu sein.

Warum (selbst) mischen?

Das Mischen verschiedener Kaffeesorten hat seit jeher Tradition. In früheren Zeiten war das Einbringen einer guten Ernte noch viel schwieriger als heutzutage. Die Qualität des Rohkaffees schwankte von Mal zu Mal. Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten begann man damit die Erträge verschiedener Ernten zu mischen. Heutzutage dient das Mischen von Kaffees verschiedenster Länder einerseits dazu die positiven geschmacklichen Eigenschaften gewisser Sorten hervorzuheben und andererseits einige eventuell unerwünschte Eigenschaften anderer Sorten zu neutralisieren. Wir haben für YourCoffee.at bewusst Sorten ausgewählt, aus denen sich harmonische Mischungen zusammenstellen lassen. Unsere Basissorten sind ein idealer Grundstein für eine tolle Mischung während die anderen Sorten dazu dienen dem Kaffee eine bestimmte Note oder Würze zu verleihen. Jede Mischung ist einzigartig und wird durch das passende Etikett zur perfekten Geschenksidee. Natürlich kann man unseren Kaffee ebenso sortenrein genießen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und bei uns gibt es tausende Kombinationsmöglichkeiten: Wir machen mischen possible!

Was macht unseren Kaffee so besonders?

Wir verwenden aus Überzeugung ausschließlich Arabica-Sorten bester Qualität, überwiegend Hochlandkaffees. Wir geben unserem Kaffee Zeit. Unser Kaffee wird schon immer schonend, bei niedrigen Temperaturen, von Hand geröstet. Ein Röstvorgang in unserer über 80 Jahre alten Röstanlage dauert in der Regel zwischen 16 und 18 Minuten, während dieser Vorgang bei der industriellen Röstung, bei wesentlich höheren Temperaturen, in drei bis fünf Minuten abgeschlossen ist. Zudem ist unser Kaffee durch dieses Röstverfahren magenfreundlicher im Vergleich zu industriell hergestellten Kaffees. Während der Röstung sind Sorgfalt und Konzentration geboten, denn bei uns entscheidet immer noch das menschliche Auge wann ein bestimmter Röstgrad erreicht ist. Auf die Reise zu Ihnen machen sich unsere Mischungen im PET-Beutel mit Aromaventil, so kann der Kaffee sein ganzes Aroma optimal entfalten.


Wunschkaffee
 
      Widerrufsrecht | Privatsphäre & Datenschutz | Zahlung & Versand | AGB